Über uns

Reisball Fassade

Der Fröhliche Reisball gehört zur ersten Generation der Naturkostläden in Deutschland.
1992 von uns übernommen, ist das Geschäft ein Ort für alle die Makrobiotik praktizieren oder kennenlernen möchten. Aber auch wer einfach eine leckere und nahrhafte Mahlzeit ohne tierische Produkte genießen oder eine Kleinigkeit besorgen möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

Anfang der 80er ein Unikum

Reisball alt

Hinter kunterbunt bemalter Fassade fanden sich selbstgemischtes Müsli, Waren aus Säcken, langhaarige junge Menschen voller Idealismus in selbstgestrickten Pullis und garantiert kein Krümel Zucker.

Immer noch ein Unikum

Imke Lamberts

Heute sind wir einer der wenigen Lebnsmittelläden Deutschlands, in denen es keine Produkte mit Zuckerzusatz gibt, aber alles was benötigt wird, um Makrobiotik zu praktizieren. Entgegen dem -leider auch in Bioläden- verbreiteten Trend zu Tiefkühlkost und stark verarbeiteten Fertigprodukten sucht man diese bei uns vergeblich. Wenn auch nicht mehr langhaarig, versuchen wir immer noch mehr als nur ein Geschäft zu betreiben.......

Wissensvermittlung

Während der Kochkurse, durch Beratung im Geschäft und die Bekanntmachung von externen Bildungsmöglichkeiten wollen wir dazu beitragen, dass Makrobiotik bekannter wird und mehr Menschen das Kochen lernen.

Herzlichst,

Ihre Imke Lamberts